Mittwoch, 4. November 2015

Rezension | Passion III

Titel: Passion - Leidenschaftlich verliebt
Autor: S.Quinn
Seitenzahl: 313
Preis: 8,99€

Seraphina Harper hat noch nie so sehr geliebt. Erst vor kurzem kam sie als Kindermädchen nach Mansfield Castle. Nie hätte sie zu träumen gewagt, dass der junge verwitwete Lord Patrick Mansfield sich für sie interessieren könnte. Doch schon bald beginnt sie eine verbotene leidenschaftliche Beziehung gegen alle Regeln. Und jetzt will Patrick sie zur Herrin von Mansfield Castle machen.  Doch Seraphina weiß nichts über Ballkleider, Zeremonien und königlichen Besuch. Um eine perfekte Braut zu sein, muss sie zunächst eine perfekte Lady werden. Während Seraphina eine völlig neue Welt betritt, reist ihre besorgte Familie an. Und Seraphina beginnt plötzlich alles infrage zu stellen. Ist sie wirklich die richtige Ehefrau für Lord Mansfield?


Genau DAS ist es was ich meine mit einem gewaltigen enttäuschenden Ende.
 Ich bin wirklich enttäuscht.

Der erste Band war ja noch ganz gut, den zweiten fand ich wirklich gut aber der dritte. Hach...

Die Geschichte setzt genau dort an wo der zweite geendet hatte, was ich ganz positiv finde. Doch zwei drittel des Buches ging es nur darum, das sich Seraphina Sorgen macht um die Hochzeit, das sie den Titel Lady bekommt und das Patrick ihre Mutter kennenlernt.
Am Anfang verständlich, doch bei 200 Seiten ständiger Wiederholung ihrer Ängste einfach nur noch nervig.

Zusätzlich gibt es wieder Probleme mit Anise und Bertie. Wieder einmal...

Erotischer Roman? Hab ich etwas verpasst oder hab ich doch ausversehen das falsche Buch gelesen?

Den genau das denke ich mir. Überall wo man auf die Suche nach genau diesem Buch macht, sieht man einen bestimmten Klapptext.

"Seraphina hat noch nie so sehr geliebt. Sie gehört Patrick. Durch ihn ist sie die Herrin von Mansfield Castle geworden und lebt ein Leben, das ihre kühnsten Träume übertrifft. Es scheint, dass nichts und niemand ihr Glück trüben kann. Doch dann erhält sie einen bösen Brief, und ihre Vergangenheit scheint sie wieder einzuholen. Seraphinas Leben ist bedroht. Um sie zu schützen, will Patrick sie an einen ganz besonderen Ort bringen. Einen Ort, der für Seraphina bisher absolut verboten war .."

 Wer sich den richtigen Klapptext durchliest wird merken: Halt mal, reden wir denn gerade vom selben Buch? Gibt es inzwischen schon einen vierten Band?

Denn das was überall angegeben ist, wird im Buch nicht mal ansatzweise erwähnt. Noch gibt es einen "Bösen Brief" noch bringt Patrick sie an einen "besonderen Ort" der "absolut verboten" für sie ist.
Kann mir das einer erklären??

Ich hab ja schon beim ersten Band etwas verwirrt geschaut, als es auf einmal hieß Patrick wäre verwitwet. Mag sein, doch warum steht das nirgends im Buch?
So was kann ja wirklich mal passieren wenn man das Buch kürzt, aber so grobe Fehler wie das man einen Klapptext schreibt, der nicht mal ansatzweise zum Inhalt des GEDRUCKTEN Buches passt ist wirklich nachlässig.
Das Buch ist schon seit mehr als einem Monat auf dem Markt und keiner hat was gemerkt? Komisch.

Das Ende war nun auch nicht wirklich berauschend. Im Epilog hatte man eher das Gefühl man sitze vor einer schlechten Sitcom. Es wurde einfach nur herunter gerattert wer mit wem zusammen ist, wer wo lebt und was mit den anderen geschah. Und das noch nicht mal gut umgesetzt.
Hatte eher etwas von wegen: Für die Bekloppten die es interessiert schreib ich den Schei** , den ich mir gerade so aus den Finger sauge, einfach mal hin,

Doch ich möchte nicht alles schlecht machen. Die Serie war ganz angenehm zu lesen und sieht auch wirklich sehr schön aus.

Als Erotik Roman würde ich das aber nicht beschreiben. Ein paar intim Szenen und verruchte Worte, machen da wirklich keinen daraus.

Jedem das seine. Meins war es nicht.

Von mir gibt es für den dritten Band nur 2 Lesezeichen von 5!

Dennoch möchte ich mich für dieses Rezensionsexemplar bedanken. 
Plus, könnte jemand dem Verlag Bescheid geben? Ich kann wirklich nicht glauben, dass es so gewollt ist.
Würde mich wirklich freuen wenn mich jemand darüber aufklären würde!!

Rezensionen zu:
Band 1
Band 2