Sonntag, 14. Februar 2016

Rezension | Black Dagger Ewige Liebe & Bruderkrieg

Titel: Black Dagger - Ewige Liebe
Autor: J.R. Ward
Seitenzahl: 272
Verlag: Heyne
Preis: 7,95€




Die Bruderschaft der Black Dagger konnte eine Schlacht für sich entscheiden, doch der Krieg gegen die Gesellschaft der Lesser tobt mit unverminderter Härte weiter. Nun, da Wrath den ihm angestammten Königsthron bestiegen hat, lastet der Schutz der Vampire nur noch auf wenigen Schultern. Immer gnadenloser werden die Methoden der Untoten, und ausgerechnet in dieser gefährlichen Lage droht die Bruderschaft, ihren stärksten und verlässlichsten Kämpfer zu verlieren: Rhage, der Schöne, der Unbesiegbare hat sich unsterblich verliebt - in Mary, die nicht nur ein Mensch, sondern auch unheilbar krank ist. Kann Rhage die Liebe seines Lebens retten und gleichzeitig weiter der Bruderschaft dienen? Und wird die Jungfrau der Schrift diesen Bruch der Traditionen hinnehmen? Rhage hat keine Wahl, er muss alles auf eine Karte setzten...


Der dritte Band setzt nicht gleich am zweiten an, sondern spielt ein paar Monate später und wird diesmal von Rhage erzählt. Auch wenn man ihn in den ersten Bänden kennengelernt hatte, bekommt man ganz neue Seiten zu Gesicht, die man ihm wirklich nicht zugetraut hatte.

So hat der Arrogante gut aussehende Rhage, doch einen weichen Kern. Welche Mary zu Gesicht bekommt.
Sie treffen sich bei ihm Zuhause, doch daran wird ihr die Erinnerung genommen.

Doch Rhage will sie kennenlernen und verabredet sich mit ihr. Ihm wird schnell klar, das Mary nicht einfach nur eine Frau ist die er anziehend findet. Sie könnte diejenige sein, die für ihn bestimmt ist.

Was wäre das Leben nicht ohne ein paar Problemen?

Mary ist ein Mensch, und sie hat Krebs. Leukämie.

Als sie beide eines Abends in einem Park von Lesser überfallen werden wird Rhage klar, dass er sie nicht einfach gehen lassen kann.
Er nimmt sie mit zur Bruderschaft. Doch eigentlich ist es keinem Menschen erlaubt diesen Ort zu betreten, und ihre Erinnerungen kann man nicht mehr löschen.

Ob Rhage aus der Bruderschaft der Black Dagger austritt und was mit Mary passiert, wird wohl erst im vierten Band gelüftet denn der dritte hört wieder einmal an einer unmöglichen Stellen auf.



Titel: Black Dagger - Bruderkrieg
Autor: J.R. Ward
Seitenzahl: 301
Verlag: Heyne
Preis: 7,95€

Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der Black Dagger hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen - denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen...

Der vierte Band setzt am Ende des dritten an und klärt alle offenen Fragen.

Wie schon im dritten Band hervor geht bricht Marys Leukämie wieder aus, doch diesmal raten ihr die Ärzte vor einer erneuten Chemotherapie ab da ihr Körper diese nicht mehr vertragen würde.
Als Rhage klar wird das die Frau die er liebte sterbenskrank ist, handelt er einen Deal aus um ihr ein Leben ohne Schmerzen zu ermöglichen. Wenn auch ein Leben ohne ihn an ihrer Seite.

Doch da läuft alles aus dem Ruder. Marys beste Freundin Bella, in die sich Zardist mehr oder weniger verschossen hat, wird von Lessern entführt und es gibt keine Spur von ihrem Aufenthaltsort.

Da Rhage die Gesetze gebrochen hat und einen Menschen in die Bruderschaft mitgebracht hat, musste er bestraft werden. Eine weitere Bestrafung. Den Rhage wurde ein Fluch auferlegt, denn er nicht unter Kontrolle hat. Jedes mal wenn er die Beherrschung über sich verliert, bricht eine Bestie aus ihm aus. Was seine Beziehung zu Mary ebenfalls auf die Probe gestellt hatte.

Nach seinem Deal war er sich ziemlich sicher das seine Mary wieder gesund ist und lebt, sich aber nicht mehr an ihn erinnert. Die Jungfrau der Schrift hatte mich ihm dies abgesprochen, was sie nicht wusste war das Mary durch ihre vielen Behandlungen nicht mehr fruchtbar war und keine Kinder bekommen kann.
Weshalb Rhage im Endeffekt seine Mary wiederbekommen hat. Gesund, Glücklich und Unsterblich.

Doch selbst auf der letzten Seite wird nicht geklärt was mit Bella passiert ist. Dies wird wahrscheinlich im fünften Band geklärt werden...


Von mir gibt es 4 Lesezeichen für beide Bände!