Freitag, 12. Februar 2016

Rezension | Thoughtful

Titel: Thoughtful
Autor: S.C. Stephens
Seitenzahl: 696
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99€


Kellan Kyles Leben ist die Bühne -nur durch Musik, seine Band und zahllosen One-Night-Stands kann er seine düstere Vergangenheit vergessen. Bis zu dem Tag, da Kiera alles verändert. Sie berührt etwas in Kellan, das seine sorgsam errichteten Mauern bröckeln lässt. Doch sie ist mit seinem besten Freund zusammen, und Kellan weiß, er muss die Finger von ihr lassen. Und er weiß auch, dass die süße, smarte Kiera sich nie zu ihm hingezogen fühlen würde. Oder doch?


Thoughtful ist der vierte Band der Reihe um Kellan und Kiera. Diesmal wird es statt wie in den ersten drei Bänden, von Kellans Sicht aus berichtet. Es fängt noch früher an als der erste Band und geht bis zur Mitte des zweiten Bandes.

Einige Stellen die Kiera besonders beschrieben hatte fehlten in seiner Geschichte, was ich vollkommen in Ordnung fand. Schließlich hält nicht jeder an den selber Erinnerungen fest.
Doch vom Grundprinzip erzählt es von den selben Problemen die das Paar hatte.

Wie ich finde, kommt es hier viel intensiver hervor. Kiera war mehr in diesem Zwiespalt gewesen für wen sie sich entscheiden sollte.
In diesem Buch erfährt man was der, doch so manchmal, kühle Kellan wirklich gedacht hat. Wie seine Taten und Worte wieder Sinn ergaben.
Wohin er ständig verschwunden ist, wie es zu dem Tattoo gekommen ist und was er im Krankenhaus getan hatte.

Zum Teil erfährt man auch viel mehr über die Band. Wie sich Rachel und Matt kennengelernt hatten und was für eine lange Geburt es zwischen Jenny und Evan war.

Von seiner Vergangenheit wird kaum mehr erzählt, als schon in den ersten drei Bänden.


Der Schreibstil von S.C. Stephens unterschied sich doch um einiges im Vergleich zu Kieras Sicht. Was mich wirklich überrascht hat. An manchen Stellen vielen Kellan Sachen auf, die wirklich keinem Mann auffallen. Wie viele Männer wissen den Unterschied zwischen Creme und Beige?
Fand ich aber eigentlich ganz witzig.

Ich würde liebend gerne einen weiteren Band haben aus Kellans Sicht! Vor allem wie er sich gefühlt hatte im dritten Band!
Vielleicht ja aus sechster Band? :)
Der fünfte ist ja schon für Griffin und Anna reserviert. Worauf ich mich auch schon wahnsinnig freue!

S.C. Stephens ist wirklich zu meiner Lieblingsautorin geworden und Kellan Kyle, der fiktive Rock-Star von dem ich so einiges lernen konnte.

Thoughtful bekommt von mir 5 von 5 Lesezeichen!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass ich Thoughtful zur Verfügung gestellt bekommen habe!

PS: Auf Seite 425 findet sich ein kleiner Rechtschreibfehler :)

Rezension zu:
Band 1
Band 2
Band 3